Schon wieder Papierstau

 

Gerade jetzt müssen Sie ein wichtiges Dokument oder ein Foto ausdrucken und dann das! 


Plagt Sie schon wieder ein Papierstau?

Druckt Ihr Drucker wieder einmal streifig oder

druckt er nur noch "weiß"?!

 

Egal welches Problem Sie mit Ihrem Gerät haben, meistens kommen Sie nicht am einem guten Support vorbei. Denn, so wie Ihnen geht es vielen Anwendern.

 

Die kleine, gute Nachricht: die meisten Drucker-Fehler beruhen auf drei Störsituationen:


1. Das Alter des Druckers:

 

Viele Besitzer haben Ihren Drucker bereits seit über 10 Jahren im Betrieb. Eine reife Leistung für heutige Verhältnisse.

Bei Tintenstrahldruckern der heutigen Generation können Sie von einer Lebensdauer von bis zu 5 Jahren ausgehen (Laserdrucker: 5 plus X Jahre) und das auch nur mit einem gutem Support, den Sie bei uns erhalten! 

 

In der Praxis treten folgende Fehler bei Tintenstrahler-Druckern auf: 

  • die Rollen greifen nicht mehr - bei vermehrtem Auftreten von Papierstaus 
  • das Tintenvlies wird voll
  • Fehler in den Farben: der Druckkopf wird fehlerhaft oder fällt komplett aus 

2. Ungeeignetes Verbrauchsmaterial

 

Gerade Tintenpatronen mit niedriger Qualität können die "Alterung" des deutlich Druckkopfes beschleunigen. Dies ist wenig bekannt: stattdessen wird öfter ein Gerät neu gekauft. Billige Alternativtinte kann dazu führen, dass Ihr Druckkopf verklebt oder durchbrennt. Dies tritt mit Alternativ-Qualitätsprodukten und gutem Support nicht auf. 

 

Was hat es mit der Qualität von Alternativtinten auf sich? 

Jeder Drucker arbeitet optimal mit dem Verbrauchsmaterial des Herstellers. Nur mit dem Einsetzen von Originalpatronen können Sie sicherstellen, dass Sie das Maximum an Lebensdauer mit Ihrem Drucker erleben. Mit überdurchschnittlichen Produktalternativen sowie Garantien werden die beschriebenen Nachteile nicht auftreten. 

 

Bei alternativen Tinten liegt der Fokus in der Qualität und damit Zusammensetzung der Inhalte. Je näher diese am Original liegen, desto hochwertiger ist die Patrone. Kann man diese Anforderungen als Anwender „greifen?“ Mit einem versierten Partner wie wir an Ihrer Seite schon.

 

Woran Sie eine gute Patrone erkennen können Sie aus unserem Blogeintrag „Tinte leer? Was nun.“ entnehmen.

3. Minderwertiges Drucker-Papier

 

Kaum zu glauben aber wahr. Auch bei Papieren gibt es große Unterschiede in der Qualität. Staubendes Papier (weniger Rohmaterial, stattdessen Füllstoffe) führt zu zusätzlichem Schmutz im System, der zu verschiedenen Fehlfunktionen z.B. am Toner, sonstigen Einheiten sowie der Mechanik führen kann.

 

Qualität kaufen ist nicht teuer. Wir beraten Sie gerne zu Produkten, die zu Ihrem Druckverhalten und den Anforderungen passen.